Translate

Twitter Updates

Montag, 21. Juli 2008

Mein erster Gameboy




Hallo!

Freitag hat mir ein Freund einen Gameboy gegeben. Kaputt. Hat nur kurz gepiepst und dann war er aus. Ob ich mir das Teil mal ansehen will / könnte.
Der erste Blick ins Batteriefach offenbarte grünliche Kontakte. Da war wohl mal eine Batterie ausgelaufen.
Und so war es auch. Nachdem ich die Kontakte gereinigt und sicherheitshalber die Feder mit der Metallplatte verlötet habe läuft das Teil wieder.
Sofort musste ich den schnellen Erfolg vermelden und als Lohn bekam ich genau das Objekt, was ich gerade wiederhergestellt hatte. Juhu! Mein erster Gameboy! :D
Damals hatte ich mich dem Trend total verweigert, außerdem konnte ich mit einem Joystick besser umgehen als mit diesem Steuerkreuz.
Es soll ja schöne Bastelprojekte für den alten Gameboy geben. Mal sehen, was so daraus wird.

Achja. Tetris ist dabei! Endlich kann ich die original Musik höhren. Bei allen Umsetzungen die ich bisher gespielt habe fehlte die.

Bis denn! ;-)

Kommentare:

  1. Fast 20 Jahre später doch noch dem Trend aufgesessen - Schäm dich! *gg*

    Ich habe meinen Gameboy damals geliebt und Tetris immer per Verbindungskabel gegen meinen SNES- Cousin gespielt... =)

    AntwortenLöschen
  2. *schmacht*
    Das macht mich richtig nostalgisch...

    Vielleicht kann ich auch irgendwo so ein altes Teil auftreiben^^
    LG Metalie (ausm LHN)

    AntwortenLöschen
  3. also als Kind durfte ich nie einen Gameboy haben!
    mein Cousin hat mich dann manchmal etwa gefühlte 3 Sekunden damit spielen lassen... o.O
    er hatte so ein geniales Spiel, das ich geliebt habe!
    da war man Bugs Bunny und musste wie bei Mario so
    durch die Gegend laufen..
    ich wünschte, das gäbe es für den DS..! (den hab ich mir mal selbst gekauft! aber benutz ihn kaum...) :-D
    LG,
    Rabiata(LHN)

    AntwortenLöschen
  4. Da iss ja drannzukommen.
    Es gibt ein paar Gameboy-Emulatoren fürs NDS, einfach mal nach suchen.
    Dann brauchst du "nur" noch das Modul auslesen.

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Longboard Skater, Elektronik Bastler und Retro-Computer Fan.

Follower