Translate

Twitter Updates

Samstag, 8. Juni 2013

Logitech M-RBF111 zurücksetzen

Vom letzten Flohmarkt-Wochenende habe ich eine Logitech Funkmaus. Modell M-RBF111 .
Etwas für sehr kleine Hände, oder zum platzsparenden mitnehmen. Süß!
Nur, die Maus und ihr Empfänger verstehen sich leider nicht mehr. Die Maus hat einen Reset-Knopf, den ich schon hunderte male gedrückt habe. Der Logitech Support bietet ein "Connection Utility" an, für das ich "MS-Wind*ws" nutzen musste. Letztendlich erkennt dieses Programm den Empfänger gar nicht. Frustration!

Mal auseinander nehmen...
So geht's auf.



Kurz bevor ich das Ensemble zum ausschlachten in die Bastelkiste werfen konnte, fiel mein Blick auf eine unbestückte Stelle der Empfängerplatine:

SW1 "SW" wie in Switch!
Ach, Logitech!

Der Reset-Taster wurde einfach eingespart. So konnte das auch nicht funktionieren. Ich frage mich, wie lange die Maus vom Erstbesitzer überhaupt genutzt wurde...

Nun zum Fix: Taster anlöten. Loch bohren. Fertig!

Ja, das funktioniert.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Longboard Skater, Elektronik Bastler und Retro-Computer Fan.

Follower